Aktuelles
An der Lahn Balduinstein
Home Tourismus Dorfleben Historie Info Aktuelles Galerie   Kontaktinfo

Anmeldungen für den Adventsbasar

Unter 06432/83165



Verstärkte Regenfällen forderten heute wieder die Balduinsteiner Feuerwehr. Gleich zweimal war sie im Einsatz. Erneut sind Bäume auf die Straße zum Talhof (ehemalige K36, jetzt Gemeindestraße) gestürzt und blockieren diese.  Zusätzlich führt der "Schaumburger Bach" enorm viel Wasser, so dass nur zu hoffen bleibt, dass er sein Bachbett nicht verlässt (deutlich auch an unserem Wasserfall zu sehen). Aus diesen Gründen wurde die Straße wieder gesperrt. Wir möchten die Verkehrsteilnehmer keinem unnötiges Risko aussetzten und bitten für Ihr Verständis für diese Maßnahme. Außerdem möchte ich daran appelieren daran, die Sperrung nicht zur Seite zu räumen, wie dies leider beim letzten Mal geschehen ist, denn es ist weiterer Windwurf zu befürchten, der Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen könnte.

Ein großer Dank an unsere Feuerwehr, die wie immer zuverlässig und schnell zur Hilfe kam.

 

 

Mit besten Grüßen

Marie-Theres Schmidt

Bürgermeisterin

Balduinstein,25.06.2016